Zum Hauptinhalt springen

Die Touren

Reifendruck-Brothers auf kultureller Pfingsttour Richtung Gronau

Erwitte.(rdb) Diesmal ging es bei der Pfingsttour der Reifendruck-Brothers zu den Wurzeln von Udo Lindenberg und Dirk Vartjes und anderen Highlights in Richtung Gronau. 
Pünktlicher Start um 09.00 Uhr. Treffpunkt bei Axel. Friedel schrieb per WhatsApp „ schaffe es erst um 9.15 Uhr und Tobi musste noch mal zurück nach Hause, Maske vergessen. 
Nun aber los. Axel, Grex und Dirk warteten schon eine geschlagene halbe Stunde.  Nur noch „kurz“ versuchen die Sprachverbindungen zu koppeln und dann ging es schließlich gegen 10:30 Uhr los - ohne Sprachverbindung :-)
Axel war dieses Mal der Guide und führte die Brothers über Herzfeld, Beckum und Münster zu unserer ersten Kaffeepause in Nordwalde. Dort angekommen gelang schließlich auch die Kopplung der Sprachverbindung. Weiter über Steinfurt wurde das erste Ziel angesteuert - Bikertreff Felsenmühle in Ochtrup. Ein sehr rustikaler, direkt an einer Windmühle gelegener Bikertreff, der das Bikerherz höher schlagen lässt. Grillen, Lagerfeuer, Zelten und jede Menge Bier. Aber heute nichts für die Reifendruck-Brothers. Die machten schließlich eine Kulturtour. Also weiter Richtung Gronau. Ab hier übernahm Dirk die Führung, Heimspiel!! Dirk wurde in Gronau geboren und führte die Gruppe  souverän zu einigen Highlights, wie die Statue von Udo Lindenberg - der ebenfalls in Gronau das Licht der Welt erblickte. 
Weiter ging es zum Rocknpopmuseum, das im ehemaligen Landesgartenschaugelände eingebettet für so manch ein Musik Event steht und für Besucher viele Überraschungen bereit hält. Leider wurde aus Zeitmangel auf den Besuch des Museums verzichtet, aber das wird sicher bei der nächsten Tour nach Gronau nachgeholt. Dirk erklärte noch viele Details zur Landesgartenschau, den Lokalen, den Überraschungen im Rocknpopmuseum und vieles mehr. 
Nun machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Nach einem kurzen Stopp im Saloon der Kessler Mühle (wieder ne Mühle) und einem Bikerplausch mit dem Saloonbesitzer Jörg, ging es zurück nach Hause. 
Leider konnte Mic nicht mitfahren, aber die Tour wird sicher wiederholt. 
Alles in allem war diese Tour voll mit wunderschönen Momenten - bis zur nächsten Tour. (FA)